Mercedes 280 SL

Bereit für sonnige Ausfahrten sind Sie mit diesem unverwechselbar schönen Exemplar eines 280 SL.

Die Pagode präsentiert sich in einem wunderschönen neu lackierten weiß und blauer Innenausstattung. Das blaue Leder hat eine schöne Patina; Teppich, Holz und das blaue Softverdeck befinden sich ebenfalls in einem herrlich originalen Zustand. Hinzu kommt das originale Becker mexico Radio mit elektrischer Antenne. Somit sollte der originale Innenraum Liebhaberherzen höher schlagen lassen. Selbst die Hauben-Nummer passt zur Fahrgestellnummer. Perfekte Spaltmaße runden das Gesamterscheinungsbild ab und die Ausstrahlung dieser deutschen Pagode spricht für sich.

Mit einer ausführlichen Fotodokumentation wurde festgehalten, wie aufwendig diese Pagode restauriert wurde. Motor, Getriebe, Zündung, Bremsen, Servo- und Kraftstoffpumpe wurden komplett generalüberholt. 2004 erfolgte die Restauration der Karosse. Ohne Rost und mit H-Kennzeichen stellt sich dieser 280 SL als hervorragender Wegbegleiter dar.

Fahrzeugdaten

Baujahr: 1968

abgelesene km: 3.284

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Hubraum: 2.748 cm³

Automatikgetriebe

Farbe: weiß

Innenausstattung: blaues Leder

inkl. Hardtop